Jens Scheffler Industrie-Dienstleistungen

 

Matratzenreinigung

... für Hygienebewusste und Allergiker!

Wie war es früher? Über Jahrhunderte wurden Strohsäcke benutzt. Stroh und Heu wurden mehrmals im Jahr ausgetauscht und der Sack gewaschen. Die Schlafräume waren kalt und gut gelüftet. Abgelöst wurden die Strohsäcke durch dreiteilige Matratzen. Diese konnten leicht zum Klopfen ins Freie geschafft werden. Damit war ein Mindestmaß an Hygiene erreicht.

Und heute? Matratzen gibt es heute in einer sehr guten Qualität, mit bestem Schlafkomfort. Dies hat aber zur Folge, dass Matratzen sehr lange genutzt werden. Weil unhandlich und schwer, bleiben sie ein Matratzenlebenlang in der Kiste, zugedeckt und kaum gelüftet. Die Folge: Niemand schläft allein! 

Weil Matratzen nicht waschbar sind, wurde ein spezielles Reinigungsverfahren entwickelt, mit hochfrequenten Schwingungen, elektronisch geregelter Saugleistung zur Tiefenreinigung sowie UVC-Strahlung zur chemiefreien Oberflächendesinfektion. Das Verfahren ist unschädlich für Mensch, Umwelt und Material. Die Reinigung erfolgt vor Ort und die Matratze kann im Bett verbleiben.


Für Hotels, Pensionen und Beherbergungsbetriebe können Sie sich unseren Flyer herunterladen.